Sponsoring

In addition to the environment, social commitment is an important part of our corporate responsibility. This is why Hego Biotec GmbH supports sports clubs and other socially relevant projects.

2016: “Debating Matters” a pilot project in Berlin schools

In partnership with the Institute of Ideas based in London, a pilot project “Debating Matters” took place in November 2015 in Berlin. HeGo Biotec GmbH supported the competition, which was attended by six high schools. It was Germany’s first English-language debating competition for students in which the substance of the arguments was rated higher than the rhetoric. Debating Matters helps students to improve their communication skills in English and to gain self-confidence and maturity. In addition, this project aims to achieve high performance standards and prepare students for civic engagement as well as professional challenges.
BERLIN-LOGO-2015logos

Participating schools:

  • Eckener-Gymnasium
  • Georg-Büchner-Gymnasium
  • Hans-Carossa-Gymnasium
  • Humboldt-Gymnasium
  • Leibniz-Schule Berlin
  • Nelson-Mandela-Schule

Pilotprojekt Berlin

2015: First men’s team of VfK Berlin-Südwest e.V

Hego Biotec GmbH supports the volleyball players of the first men’s team of VfK Berlin-Südwest e. V.. The volleyball department of VfK is a founding member of the Berlin Volleyball Association and has a decades-long tradition in Berlin Volleyball.

Foto 3 (2)
VfK Berlin-Südwest e. V.

2014: Teltower FV 1913, C1-Youth

Hego Biotec GmbH continues to support the players of C1-Youth of Teltower FV 1913. With its youth concept and the slogan “Joy of playing soccer for all” the Teltower FV 1913 wants to give all children the opportunity to learn to play soccer.

p1010863
Teltower FV 1913

Sponsoring

Neben dem Bereich Umwelt ist auch der gesellschaftliche Bereich ein wichtiger Bestandteil unserer unternehmerischen Verantwortung. Daher unterstützt die HeGo Biotec GmbH mit Sponsoring-Akti­vi­täten Sportvereine und andere gesellschaftlich relevante Projekte.

 

2018: Sporttreff Karower Dachse e.V., D- und E-Jugend

Die Unterstützung der HeGo Biotec GmbH ermöglichte der Jugendhandballmannschaft des Sporttreff Karower Dachse e.V. einen Trikotsatz für ihre Neuausgründung im Verein.
Sporttreff Karower Dachse e.V.- der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins bietet von Trendsportarten über systematisches Körpertraining bis hin zum Rehabilitationssport ganzheitliche Bewegungserziehung ein familienfreundliches, kreatives, kostengünstiges, gesundheitsorientiertes Sportprogramm


Sporttreff Karower Dachse e.V.

 

2016: „Debating Matters“ ein Pilotprojekt Berliner Gymnasien

In Partnerschaft mit dem in London ansässigen Institute of Ideas fand im November 2015 ein Pilotprojekt „Debating Matters” in Berlin statt. Die HeGo Biotec GmbH unterstützt den Wettbewerb, an dem sechs Gymnasien teilnahmen und der Deutschlands erster englischsprachiger Schüler-Debattierwett­bewerb war, bei dem die Substanz der Argumente höher gewertet wurde als die Rhetorik. Debating Matters hilft den Schülern, ihre Ausdrucksfähigkeit in Englisch zu verbessern sowie an Selbstbewusst­sein und Reife zu gewinnen. Außerdem möchte dieses Projekt hohe Leistungsstandards erreichen und die Schüler ebenso auf zivilgesellschaftliches Engagement wie auf berufliche Herausforderungen vorbereiten.

BERLIN-LOGO-2015logos

Die teilnehmenden Schulen:

  • Eckener-Gymnasium
  • Georg-Büchner-Gymnasium
  • Hans-Carossa-Gymnasium
  • Humboldt-Gymnasium
  • Leibniz-Schule Berlin
  • Nelson-Mandela-Schule

Pilotprojekt Berlin

2015: Erste Herrenmannschaft des VfK Berlin-Südwest e.V

Die HeGo Biotec GmbH unterstützt die Volleyballer der Ersten Herrenmannschaft des VfK Berlin-Südwest e. V.. Die Volleyballabteilung des VfK ist ein Gründungsmitglied  des Berliner Volleyballverbandes und hat eine jahrzehntelange Tradition im Berliner Volleyball.

VfK Berlin-Südwest e. V.

2014: Teltower FV 1913, C1-Jugend

Die HeGo Biotec GmbH unterstützt weiterhin die Spieler der C1-Jugend des Teltower FV 1913. Mit seinem Jugendkonzept und dem Motto „Spaß am Fußball für alle“ möchte der Teltower FV 1913 allen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben, das Fußballspielen zu erlernen.

Teltower FV 1913